Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Führerscheinstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 23:09
markes markes ist offline
Mitglied

Standard Fsst....

so erstmal ein freundlcihes hallo,
habe endlich anch den vierten anlauf meine mpu geschafft.
Gründe:
1. im Jahr 2002 besonders schwerer Diebstahl,körperverltzung mit pkw und unerlaubtes entfernen vom unfallort.
2.im Jahr 2003 Fahren ohne führerschein
3.Im jahr 2007 Fischwilderei

Die ganzen taten habe ich im vollen bewusstsein gemacht,also nicht unter drogen,alk etc... war bei der entziehung meines führerscheins noch in der PROBEZEIT.

so heute das positive gutachten bei der FSST abgegeben,hatte natürlich gleich nachgefragt,was nun sei wie es weiter abläuft(in der hoffnung,dass sie mir einen vorläufigen evtl. ausstellen) meine Unfreundliche sachbearbeiterin daraufhin, nein das liegt nicht in mein ermässen ich muss es erstmal zu einer anderen sachbearbeiterin schicken und da wird die akte bearbeitet dauert ca. 10 Tage.
und hat mein gutachten in einen ordner gelegt und erstmal in ihren schrank gelegt, ich bin darauf gegangen und habe unten bei den treppen noch auf jemanden gewartet meine sachbearbeiterin kommt mir darauf entgegen und geht in einen Raum rein(pausenraum) denke ich und ein paar leute gröllen dort rum mensch endlich bist du da zu ihr, ich hatte gerade nen richti gutes blatt..... also ehrlich statt sie die sache gleich bearbeitet nee erstmal skat kloppen gehen was sind das für menschen meint ihr ich kriege meinen lappen weider? oder muss ich nochmal zur Fahrschule kenne das neue gesetz das die 2 jahresregelung ausser kraft gesetzt wurde aber in sonderfällen bin ich so einer wie sind denn dort die richtlinien. würde mich über eine antwort sehr freuen .
mfg markes
Alt 31.03.2009, 12:53
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Du hast ein Anrecht auf einen vorläufigen Führerschein, aber nicht sofort.
Einen, maximal 2 Tage darf sich der Sachbearbeiter zum Aktenstudium nehmen.

Ruf doch mal höflich beim Amtsleiter an und schildere Ihm Dein Anliegen. Dann wird da fix was gehen.

Immer Lächeln!

Samuel
Alt 31.03.2009, 14:34
Mitglied

Standard

naja, aber vielleicht bin ich ja einer von diesen einzefällen,der trotzdem noch mal den FS neu machen muss, kannst du dazu mehr sagen ob das bei mir der fall ist.

mfg markes
Alt 31.03.2009, 14:43
Benutzerbild von samuel
samuel samuel ist offline
Moderator

Standard

Ich bestimmt nicht, das bestimmt immer noch die Führerscheinstelle und mit denen solltest Du reden.

Du hast jetzt schriftlich, daß Du zu den Guten gehörst und wenn Du nicht versuchst den Sachbearbeiter über den Tresen zu ziehen, dann bekommst Du den Schein auch wieder.
Alt 31.03.2009, 23:44
Mitglied

Standard

hmm naja ich warte noch die woche besser ab.... montag werde ich dort mal durchrufen... sonst kommt es denke ich zu aufdringlich trotzdem danke dir für deinen rat
mfg markes
Alt 01.04.2009, 12:33
Mitglied

Standard

so also post war im briefkasten von der so geliebten fsst, also ich muss an einen seminar teilnehmen für verkehrsauffälige fahranfänger juhu wollte ich schon immer mal machen. zu je 4 sizungen mit 135min.
kosten schätze ich 400-600 euro..... oh man währe dann bei knapp 15.000 euro wäre nen schönes auto gewesen..
Alt 01.04.2009, 17:02
Mitglied

Standard

naja schuld eigen.... meint ihr ich muss danach nochmal zur fahrschule? die theorie und praxis prüfung absolvieren?
Alt 01.04.2009, 17:19
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
Zitat von markes Beitrag anzeigen
so also post war im briefkasten von der so geliebten fsst, also ich muss an einen seminar teilnehmen für verkehrsauffälige fahranfänger juhu wollte ich schon immer mal machen. zu je 4 sizungen mit 135min.
kosten schätze ich 400-600 euro..... oh man währe dann bei knapp 15.000 euro wäre nen schönes auto gewesen..

Wenn du noch in der Probezeit warst, dann ist das ein völlig normaler Vorgang und auch gesetzlich so geregelt.
Dafür kann die Führerscheinstelle nichts. Die hält sich nur daran.

Zitat:
naja schuld eigen.... meint ihr ich muss danach nochmal zur fahrschule? die theorie und praxis prüfung absolvieren?
Nein

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 01.04.2009, 18:09
Mitglied

Standard

naja abwarten berichte dann weiter, wenn der kurs absolviert worden ist.
mfg markes
Alt 08.05.2009, 21:44
Mitglied

Standard

so... habe mein asf kurs(aufbauseminar für fahrauffälige fahranfänger) heute beendet werde montag gleich zur fsst gehen hoffe kann mir meinen vorläufigen führerschein abholen spricht ja nix dagegen oder?
ps: habe eine sehr unfreundlich sachbearbeiterin

mfg markes
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht