|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen
Ich brauch jetzt auch mal ein paar tips. Erst mal zu meiner Geschichte.Im September 08 hat bei mir eine Hausdurchsuchung stattgefunden und es wurde eine nicht geringe menge an Cannabis gefunden und einige Pflanzen.Im April wurde ich nun vom Gericht zu einer Bewährungsstrafe verurteit wegen Besitz und Produktion von BTM in nicht gerninger Menge.Nun hat sich die FS gemeldet ich soll ein Fachärztliches Gutachten mit 2 Screenings machen lassen und dieses bis November vorlegen. Letzter Konsum hat am 31.12.09 stattgefunden davor im Sommer 09. Nun zu meinem Problem ich geh mitte September für 3 Monate ins Ausland bin also zu der Zeit nicht mehr erreichbar für die FS. Jetzt mal meine Fragen: Reicht die Zeit überhaupt noch aus für ein FÄG oder is die zeit zu knapp und die FS wird sagen dass die Screenings zu nah beieinader liegen weil es sind ja jetzt nur noch 6 Wochen Zeit. Und was soll ich beim Arzt dann für Konsumangaben machen ich mein wenn ich sag dass ich nur ca alle 6 Monate etwas konsumier dann ist dass ja sofort Gelegentlicher Konsum.Wenn ich jetzt sag dass es nur ein Probierkonsum war dann glaubt der mir dass mit sicherheit net weil ja zeihmlich viel Zeug bei mir gefunden wurde. Hab ich also überhaupt ne Chance keine MPU machen zu müssen? MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Um die MPU wirst Du vermutlich nicht rumkommen.
Sprich das doch mit der Führerscheinstelle ab, die entscheiden das. Vermutlich ist das FÄG rausgeworfenes Geld, bei dem was Du schreibst wird es wohl auf ein Jahr Abstinenz hinauslaufen.
|
|||
|
|||
|
Na super hab ich mir schon gedacht.Und dass obwohl ich nie unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hab wunderbares Deutschland.
Am Donnerstag geh ich mal zum Anwalt und frag den nochmal was der so meint. Naja danke für die schnelle Antwort. MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ne Frage, ich finde das passt gut hier rein.
Komme aus dem Kreis der Alkoholsünder, dawegen kenn ich mich hier nicht so aus. Ich kenne jmd aus meinen Bekanntenkreis der mal wegen Drogen aufgefallen ist. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei ihm wurden größere Mengen Drogen gefunden und ihm wurde Verkauf von illegalen Drogen nachgewiesen. Gericht sprach Haftstrafe zur Bewährung aus... das ist jetzt schon ein halbes Jahr her Bekomm die Fsst zwangsläufig davon Wind und muss er noch mit einer MPU rechen? Ich meine er ist ja nicht im Straßenverkehr aufgefallen. Den FS besitz er ja noch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ob Straßenverkehr oder nicht ist wurscht. Wird die Führerscheinstelle davon informiert gibt es in den meisten Fällen Ärger. MPU muss nicht gleich sein aber ein FÄG könnte immer noch angeordnet werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Say, weißt du ob die Fsst zwangsläufig informiert wird, oder nur manchmal? Nach was geht denn das da, nach Nase oder was? |
|
|
||||
|
||||
|
Ein FÄG ist ein Fachärztliches Gutachten in dem das Konsummuster abgeklärt wird. Bei einmaligem Konsum kann dadurch evt. eine MPU umgangen werden.
Zitat:
|
|||
|
|||
|
so wollt nun mal den aktuellen stand durchgeben.
Bin mit nem Ärztlichen Gutachten durchgekommen.Hab da gelogen dass sich die Balken biegen und hab ne Haaranalyse machen lassen die 6 Monate Drogenfreiheit nachgewiesen hat.Und die Führerscheinstelle ist damit nun zufrieden und die ganze Sache is ohne Mpu abgeschlossen. Von daher nie die hoffnung aufgeben. MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Glückwunsch.... nochmal Glück gehabt....
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch... nochmal glück gehabt....
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|