Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 22:41
flegel flegel ist offline
Newbie

Standard führerschein und leberwerte

hallo an alle ihr habt hier ein sehr schönes informatives forum lese jetzt schon ein paar tage mit und habe schon viele antworten bekommen ich hätte mal eine frage wenn ich als alkoholiker versuche grade mit dem mist aufzuhören in eine kontrolle komme und puste 0,0 werde aber aufgrund von dreads freundlich dazu aufgefordert eine blutentnahme mitzumachen und ich erhöhte leberwerte habe kann ich dadurch zu einem äg oder einer mpu eingeladen werden oder droht direkter führerscheinentzug
was wird in einer blutprobe alles getestet ok drogen klar hab jetzt seit 4,5 wochen nichts mehr geraucht aber testen die auch leberwerte und ähnliches hatte noch keine kontrolle rein informell vielen dank im voraus
Alt 14.03.2011, 23:13
com com ist offline
Stammpersonal

Standard

Zitat:
Zitat von flegel Beitrag anzeigen
hallo an alle ihr habt hier ein sehr schönes informatives forum lese jetzt schon ein paar tage mit und habe schon viele antworten bekommen ich hätte mal eine frage wenn ich als alkoholiker versuche grade mit dem mist aufzuhören in eine kontrolle komme und puste 0,0 werde aber aufgrund von dreads freundlich dazu aufgefordert eine blutentnahme mitzumachen und ich erhöhte leberwerte habe kann ich dadurch zu einem äg oder einer mpu eingeladen werden oder droht direkter führerscheinentzug
was wird in einer blutprobe alles getestet ok drogen klar hab jetzt seit 4,5 wochen nichts mehr geraucht aber testen die auch leberwerte und ähnliches hatte noch keine kontrolle rein informell vielen dank im voraus
Hallo !

Bei 0,0 % wird dein FS sofort eingezogen, Missachtung gültiger mindeste Promille von 0,1 %
Alt 15.03.2011, 11:09
jupi87 jupi87 ist offline
Mitglied

Standard

versteh die problematik jetzt auch nicht so ganz^^

selbst wenn die leberwerte da zu hoch sein sollten kann das ja von allem möglichen kommen...ich würd mir da keine sorgen machen, zu hohe leberwerte sind (zum glück noch) kein verbrechen
Alt 15.03.2011, 14:04
com com ist offline
Stammpersonal

Standard

Hallo !

Die Untersuchung passiert nicht auf eine Laune der Polizei,wenn du keine andere Behinderung hast die das fahren einschenkt, darf die Polizei gar nicht mit dir machen. Es sei den aus irgend einem Grund wird vom Gericht die Untersuchung angeordnet nur dann wird nach allem getestet was es gibt.
Alt 15.03.2011, 18:01
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Erstmal wird beim pusten von 0,0 Promille keine Blutabnahme angeordnet, da es dafür überhaupt keine Grundlage gibt. Auch werden bei einer Blutprobe keine Leberwerte bestimmt.

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 15.03.2011, 21:56
flegel flegel ist offline
Newbie

Standard

erstmal danke für die antworten sollte auch keine scherzfrage sein ich les im moment halt nur zu viel in der drogen abteilung über die nachweissbarkeiten von zb thcooh und die bedeutung bzg des führerscheins und hatte die befürchtung das es bei alkohol ebensolche gesetze gibt nicht drauf aber trotzdem konsequenzen aber wurde ja beantwortethttp://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/images/smilies/smile.gif
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht