Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 22:53
mpuler mpuler ist offline
Mitglied

Standard

morje @ all hatte heute meine mpu.habe eine positive mpu plus auflage bekommen unzwar so einen paragaf 70 kurs was haltet ihr davon?was kostet der kurs und kann mir einer sagen welcher anbieter ausser impuls in koblenz kurse gibt?
Alt 11.07.2005, 23:36
*lehr
Gast

Standard

hallo
erst mal glückwunsch zur (fast) positiven mpu
den kurs (mit namen leer) bin ich grad am machen, was man davon halten soll ? na ja entscheide selbst
kommen noch mal so 400 eus auf dich zu
die kursangebote bekommst du von deiner führerscheinstelle, wenn du die einwilligung von denen holst, bei vorlegen des gutachtens normalerweise mitgeteilt oder du informierst dich mal im netz
Alt 12.07.2005, 16:33
Benutzerbild von blossom
blossom blossom ist offline
Moderator

Standard

Glückwunsch, Kurs noch und dann fährst du wieder.
Alt 28.02.2012, 14:15
eljefe eljefe ist offline
Newbie

Standard

Hallo habe gerade auch mein ergebnis bekommen und weiss nicht genau was das jetzt bedeutet.

,, Bei zusammenfassender Wertung r Untersuchungsergebnisse können wir die behördlichen Eignungsfragen wie folgt beantworten:

Es ist zu erwarten, dass Herr ... auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss führen wird. Als Folge einen unkontrollierten Konsums von Betäubungsmitteln liegen keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kfz der Klasse B infrage stellen.

Bei er Art der noch festgestellten Eignungsmängel besteht jedoch die begründete Aussicht dass duch die Teilnahme an einem Kurs nach paragraph 70 FeV die Fähigkeit zu Selbstbeobachtung und Selbstkontrolle verbessert werden kann, um die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fahrt unter Drogeneinfluss entscheidend zu verringerrn. Es wird besonders darauf hingewiesen, dass vor der Einleitung diesbezüglicher Maßnahmen in jedem Fall die Entscheidung derr hierfür zuständigen Fahrerlaubnisbehörde abzuwarten ist.

Was bedeutet das für mich?
Alt 28.02.2012, 15:29
Benutzerbild von hexenkessel
hexenkessel hexenkessel ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Was bedeutet das für mich?

Zitat:
Es wird besonders darauf hingewiesen, dass vor der Einleitung diesbezüglicher Maßnahmen in jedem Fall die Entscheidung derr hierfür zuständigen Fahrerlaubnisbehörde abzuwarten ist.

Du hast ein negativ bekommen was aber durch den Kurs ins positive gewandelt wird und heißt das die FsST entscheidet darüber ob du diesen Kurs machen kannst ......habe aber noch nie gelesen das dieser nicht bewilligt wurde.

http://www.tuev-sued.de/pluspunkt/ss_70

wer möchte, kann dem Forum was Gutes tun:
Klick

Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Alt 28.02.2012, 16:08
Benutzerbild von Dexter722
Dexter722 Dexter722 ist offline
Moderator

Standard

Schau mal, ob es bei dir in der Nähe eine Filiale der ivt-hö gibt, die bieten diesen Kurs wesentlich günstiger für 325€ an:

http://www.ivt-hoe.de/

http://www.ivt-hoe.de/pages/f_nachs.htm

http://www.ivt-hoe.de/pages/f_preis.htm

Informationen zu unserem Gutachtenarchiv: Info

"Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht"
Charles Dickens (1812-1870), britischer Schriftsteller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht