|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Hat schon jemand von euch Erfahrung wenn ihr den DRUGS Kurs erfolgreich abgeschlossen habt und geht dann zur Führerscheinstelle. Habt ihr den Lappen ohne Probleme Wieder bekommen, oder welche Erfahrung habt Ihr? Ich wohne in Rheinland - Pfalz Vielen Dank im Voraus Gruß Manuel |
|
|
|||
|
|||
|
Also so weit wie ich gelesen habe, bekommt man so einen Kurs ja als Auflage nach einer MPU und wenn man den erfolgreich abgeschlossen hat, soll man den Führerschein ohne Probleme wiederbekommen.
Gruß Nina |
|
|
|||
|
|||
|
Hierzu steht in § 11 der FeV
10) Hat der Betroffene an einem Kurs teilgenommen, um festgestellte Eignungsmängel zu beheben, genügt in der Regel zum Nachweis der Wiederherstellung der Eignung statt eines erneuten medizinisch-psychologischen Gutachtens eine Teilnahmebescheinigung, wenn 1. der betreffende Kurs nach § 70 anerkannt ist, 2. auf Grund eines medizinisch-psychologischen Gutachtens einer Begutachtungsstelle für Fahreignung die Teilnahme des Betroffenen an dieser Art von Kursen als geeignete Maßnahme angesehen wird, seine Eignungsmängel zu beheben, und 3. die Fahrerlaubnisbehörde der Kursteilnahme nach Nummer 2 zugestimmt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Nina
Nach § 11 ist bei mir dann nach Kursende alles erüllt. Dann kann ich ja echt beruhigt sein. Vielen Dank Gruß Manuel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|