|
|
|||
|
|||
|
hallo,
wie ich inzwischen festgestellt habe gibt es je die möglichkeit seine mpu beim tüv oder anderen großen einrichtungen durchfürhren zu lassen oder zu normalen psychologen zu gehen. hatte meine erste mpu beim TÜV Augsburg und bin natürlich durchgefallen. deshalb überlege ich jetzt zu nem privaten psychologen zu gehen. Gruss fallen ( and can´t get up) |
|
|
||||
|
||||
|
War das laut gedacht?
Anhand Deiner Äußerungen kann Dir hier niemand einen Tip geben. Wieso durchgefallen, warum beim Idiotentest gewesen? Samuel |
|
|
|||
|
|||
|
sorry..dachte die frage stellung ergibt sich aus dem forumstitel. ist es besser zum tüv, avus etc. zu gehen, oder sind private psychologen aus kleinen praxen besser?
|
|
|
||||
|
||||
|
bevorzugt sind Unternehmen wie AVUS usw. , wenn du dich richtig vorbereitet ist es aber egal wo du hin gehst
|
|||
|
|||
|
Hi fallen,
ohne Vorbereitung und entsprechender Verhaltensänderung kanns du hingehen wo du möchtest und wirst durchfallen. Von daher versteh ich deine Frage nicht? Das man eine MPU bei einem privaten Psychologen durchführen kann ist mir neu. Ich denke selbst wenn es da geht, das es westentlich teuerer sein wird als bei den offiziell anerkannten Begutachtungsstellen. Außerdem würde ich mich, wenn du das wirklich vor hast, sehr genau im Vorfeld bei der Führerscheinstelle erkundigen ob das Gutachten überhaupt anerkannt wird. Hmmm.... irgendwie kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, das hier ein positives Gutachten gekauft werden soll *grübel* Gruß Dumme_nuss |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann ein Gutachten, dass die Fahrtauglichkeit bestätigt, auch bei privaten Ärzten erstellen lassen.
Diese Möglichkeit besteht meines Wissens nur bei Personen, die eine Therapie gemacht haben und die regelmäßig bei dem begutachtenden Arzt in Behandlung sind. So hat mir es ein Kollege aus der Shg zumindest erzählt. |
|
|
|||
|
|||
|
viele psychologen führen in ihren praxen mpus durch, die genauso anerkannt sind. diese sind ca. 100€ teurer.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ fallen!
Das stimmt ja so nicht, die Stellen, die MPU durch führen findest Du unter ABLAUF EINER MPU. Ein einzelner Psycho nimmt keine MPU ab und der TÜV ist keine staatliche Organisation, jedenfalls rein rechtlich gesehen. Samuel |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe zu meiner mpu-anordnung eine liste mit mpu-stellen bekommen. darunter befanden sich drei normale private psychologen. ich habe mich auch schon in einer dieser prxen erkundigt..und der einzige unterschied besteht im preis...500€ anstatt der normalen 400€.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ fallen!
Nun denn, wie wollen die den Medizinischen Teil der MPU absolvieren? Aus welcher Ecke kommst Du denn? Samuel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|