Zurück   MPU Forum > MPU Diskussion > Alkohol MPU

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 11:19
dehorst dehorst ist offline
Mitglied

Standard 2 THFs, 1 mal MPU negativ, Ende 21.12.2006

Hallo liebes Forum, bin leider erst jetzt über euch gestolpert.
LEIDER muss ich sagen und ärgere mich auch.

Ich hatte 10 Einzelstunden beim Psycho, diverse Vorgespräche, dennoch habe ich die MPU total vergeigt. Im Nachhinein sehe ich auch die ganzen Fehler die ich gemacht habe.

Ich hatte 2.THF einmal 1,18 o/oo und einmal 2,5 o/oo mit Unfall.

Ich bin erst 24. und werde 25.

An meinem 23. Geburtstag war mein Unfall.

Ich habe noch bis zum 21.12 Zeit ein erfolgreiches Gutachten abzugeben, da die Frau von der FS voll in Ordnung ist. Ich musste meinen Antrag nicht verlängern und auch das GA nicht abgegeben.

Sie hofft auch dass ich es schaffe, würde mir nur zu gerne den lappen wiedergeben.

Leider habe ich jetzt überhaupt kein Plan wie ich Vorgehen soll.

Ich wohne in KA, und wollte demnächst in Frankfurt eine MPU machen. Wie lange sind denn so die Fristen ? Ich bin auch noch nicht sooo gut vorbereitet.Zudem bin ich viel im Ausland unterwegs, und habe dauernd Zeit für Kurse, Leberwerte usw...

Ich poste mal meinen Fragebogen, vielleicht hilft der mir erstmals.

Danke schon mal

Ein Neuer
Alt 17.10.2006, 11:20
dehorst dehorst ist offline
Mitglied

Beitrag

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

1.THF 29.10.2002 0:43 Oktoberfest in einem Nachbarort. Durch eine Routinekontrolle wurde ein BAK von 1,19 o/oo festgestellt.

2.THF 26.12.2004 3:43 Heimfahrt von Discothek im Ort, Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und anschließendem weiteren Unfall zum Stillstand. Schwere Verletzungen 10 tägiger Krankenhausaufenthalt.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

1.THF: Über den Tag verteilt 5 Bier (0,5l),

abends (ca. 22:00 bis 0:00 Uhr)

5 Bier(0,3l),
1 Glas Sekt(0,2l),
2 Bacardi-Cola(0,2l)

2.THF:

(ca. 23:00 bis 3:00 Uhr)

8 Whiskey-Cola(0,2)
6-7 Wodka Lemon(0,4),
5 Bacardi-Cola(0,2l),
2 Gläser Sekt,
1 halbe Flasche Rum

Allerdings Erinnerungslücken.

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

1.THF Ziel ca. 10 km nach 5 km Kontrolle
2.THF Ziel ca. 2 km nach 750m zum Stillstand gekommen

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

1.THF:
Ja, allerdings fühlte ich mich etwas müde.

2. THF:
Da fehlt mir ehrlich die Erinnerung, denke aber anhand des BAK an Überschätzung

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

1. THF: Freundin sollte fahren, es kam zum Streit.
2. THF: Wollte mit dem Taxi fahren, Geld war extra reserviert

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja erste THF

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Ca. 50-100 mal, daraus folge ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt ungeeignet war überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen.Ich habe mehrmals gegen das Gesetz verstoßen, es hätte mich oder Unschuldige schon früher treffen können.

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?

(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit ca. 13 Jahren habe ich zum ersten mal an einem Geburtstag einen Likör getrunken.

9. Wann haben Sie zuletzt mit dem regelmäßigen Trinken begonnen?

26.12.2004

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Vor 1.THF:

Ca. alle 2-3 Wochen am WE
Mindestens 15 Bier + halbe Flasche Wein/Likör

Unter der Woche gelegentlich (max. 2 mal)
3-4 Bier(0,33)

Nach 1.THF:

Ca. alle 1-2 Wochen am WE
Mindestens 20 Bier + Flasche Likör/Schnaps

Unter der Woche weniger aus beruflichen Gründen

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Hart eingestellter Freundeskreis. Waren vor allem Kumpels die studieren, und in ihrer Studentenverbindung grundsätzlich Trinkrituale praktizieren.

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Äußere:
- Freundeskreis
- Gesellschaftliche Anlässe (Geschäftsveranstaltungen
Innere:
- Beziehungsstress (Streit + Trennung mit Freundin)
- Unzufriedenheit
- Frustabbau

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Bei wenig:
Häufig verlangen noch mehr zu trinken
Bei viel:
Lockerer geworden, teilweise bis zum Filmriss, Erinnerungslücken, peinliches
Verhalten etc.

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Freundin hat immer wieder darauf hingewiesen, diverse Streits und Trennung
aufgrund von Alkohol. Habe dies immer als „Generve“ abgetan.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Beruflich lief immer alles gut. Häufig Streits mit Freundin, Ärger in der Familie
wegen zu spätem Nachhauskommen. Mutter sehr oft verärgert. Nach 1.THF häufig Probleme zu Bekannten zu kommen, Kontakt ließ teilweise nach.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

Ab ca. 18 Jahren nach dem erfolgreichen Abitur wurden Trinkmengen aus vorgeschobenen „Feiergründen“ bis zum Erbrechen konsumiert.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

Ja, mindestens 15-20 mal.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja, nach der 1.THF, Grund: Freundin und Erlebnisse nach der 1.THF

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?

Früher: Gelgenheitstrinker, da ich ja unter der Woche nur gelgentlich trank,
Heute: Alkoholmissbraucher, da ich Alkohol als Bewusstseinsändernde Droge missbrauchte.

(mit Begründung)

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?

1-2 mal Jährlich 1 Glas Sekt oder Wein.

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

12.10. 2006 Geburtstag(25) meines besten Freundes

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

Nein

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Zu feierlichem Anlass.

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Die Alkohlproblematik habe ich quasi vor mir selbst verheimlicht, da in Berufs-und Privatleben keine oder geringe Anzeichen für Negativfolgen zu sehen waren.
Nach der 2.THF hatte ich einen Kurs

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Zunächst problemlos da ja 10 Tage KAufenthalt. Danach gesteigerter Zigarettenkonsum. Bei gesellsch. Anlässen Probleme mit dem „Nein“-sagen.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Durchweg positiv. Bei Discoabenden wurde immer volle Kontrolle erhalten, ich konnte noch früh morgens 4 Uhr, Gespräche mit jungen Damen die auch nicht alkoholisiert waren führen, teilweise wurden Personen in deren Lage ich mich befunden hätte belächelt.
So mancher Streit konnte geschlichtet werden. Im Privatleben Konsequenz gelernt, NEIN zum Alkohol zu sagen, und auch bei anderen Bekannten THFs anzuprangern.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

Kontrolliertes Trinken in Richtung Abstinenz. Alkoholtrinken wird lange vorher geplant, Menge wird festgelegt und eingehalten. Dadurch wird immer vollste Kontrolle behalten.Dieses Jahr 2 Termin im Kalender eingetragen.

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)

Nein, durch die Verbesserungen die sich mit dem geänderten Trinkverhalten gezeigt haben und der neu erlernten Konsequenz ist es mir unvorstellbar zu den alten Trinkgewohnheiten wieder zurückzukehren

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Durch die zuvor festgelegten Termin wird kein Auto mitgenommen. Es gibt keine spontanen Trinkaktionen, somit wird sichergestellt, dass kein Fahren mit Trinken kombiniert wird.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Alt 17.10.2006, 12:20
Benutzerbild von alisha61
alisha61 alisha61 ist offline
MPU Profi

Standard

dehorst,
willkommen hier,
du bist Wiederholungstäter mit deutlicher Erhöhung der Promillenzahl und bei der 2. Unfall, das rechtfertigt die MPU.
Du bist noch jung, hast jedoch 2 Vegehen in kürzester Zeit, das wir schwer.
LW und SHG sollten daher ein Muss für dich sein, auch wenn du kaum Zeit hast. Ohne irgendwelche Vorbereitungen ist das fast nicht machbar, ich schreibe bewusst fast, es gibt sie"die Ausnahmen", aber da musst du wirklich überzeugend reden können und alles sehr glaubhaft darstellen.

Auf den FB geht sicherlich noch jemand ein, ich selbst tu das heute abend, da ich unter Zeitdruck stehe, aber soweit ich das überflogen habe, erwartet dich noch sehr viel Arbeit, die wir bis Dez. schaffen können.

Hast du beide neg. GA? Wenn eins bei der FS-Stelle liegt, solltest du die Auflagen, die dir beim neg. GA erteilt wurden erfüllen, auch wenn du zu einem anderen MPI gehst, dann liegt nämlich eins davon in deiner Akte. Hast du beide, weiss der nächste GA zwar, dass du bei einem MPI vorrangig warst, mehr aber nicht.
gruss ali
Alt 17.10.2006, 12:58
Benutzerbild von elogio do deus
elogio do deus elogio do deus ist offline
Stammpersonal

Standard

WOW

Da hast Du aber wirklich einige Bucks drin, wenn Du das bei deiner MPU so gesagt hast dann ist klar warum Du vergeigt hast!
Den Verkehrspsychologen, bei dem Du zur Vorbereitung warst, würde ich ins Weltall schmeissen!

Schlimme Bucks:

1. Du darfst nie regelmässig getrunken haben. Frage 9
2. Regelmässigkeit. Frage 10
3. Verlangen mehr zu trinken lässt auf Abhängigkeit schliessen. Frage 13
4. Nervige Hinweise Anderer auf Deinen Alkkonsum, trotzdem weitergeschluckt: Abhängig. Frage 14
5. Du hast andere Dinge zugunsten vom Schlucken vernachlässigt:Abhängig.
Frage 15
6. "Bis zum Erbrechen" usw. Ganz schlimme Formulierung, 15-20x viel zu oft.
Lässt den Gutachter auf Abhängigkeit schliessen! Gesteigerter
Zigarettenkonsum: Suchtverlagerung!

Den Profis hier fällt bestimmt noch mehr auf!

edd
Alt 17.10.2006, 14:14
Benutzerbild von regentropfen
regentropfen regentropfen ist offline
Stammpersonal

Standard

hallo,
ich finde es toll das du in deinem Fb deine zwei TF erwähnst. ich würde es jedoch besser finden, wenn du dich auf die zweite TF konzentriert, die zweite kannst du ja in de dafür gehörige frage beantworten.
denk mal drüber nach, denn bei der MPU wirst du mehr von deiner zweiten TF berichten!
lg rainy
Alt 17.10.2006, 15:41
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Hallo und willkommen erst einmal

[quote]1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

1.THF 29.10.2002 0:43 Oktoberfest in einem Nachbarort. Durch eine Routinekontrolle wurde ein BAK von 1,19 o/oo festgestellt.

2.THF 26.12.2004 3:43 Heimfahrt von Discothek im Ort, Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und anschließendem weiteren Unfall zum Stillstand. Schwere Verletzungen 10 tägiger Krankenhausaufenthalt.[/Oute]

hier solltest du doch einmal ausführlicher erzählen wie es dazu kam

Zitat:
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

1.THF:
Ja, allerdings fühlte ich mich etwas müde.

2. THF:
Da fehlt mir ehrlich die Erinnerung, denke aber anhand des BAK an Überschätzung
Du denkst es nur? du solltest du das wissen

Zitat:
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

1. THF: Freundin sollte fahren, es kam zum Streit.
2. THF: Wollte mit dem Taxi fahren, Geld war extra reserviert
Auch hier mal etwas genauer und vor allen Dingen warum bist du trotzdem gefahren?

Zitat:
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja erste THF
Hier gehört die ganze Story dazu wie es dazu kam warum es dazu kam ann es dazukam usw.

Zitat:
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Ca. 50-100 mal, daraus folge ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt ungeeignet war überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen.Ich habe mehrmals gegen das Gesetz verstoßen, es hätte mich oder Unschuldige schon früher treffen können.
Was wäre denn wenn ist dieses Gesetz nicht geben würde?

Zitat:
8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?

(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit ca. 13 Jahren habe ich zum ersten mal an einem Geburtstag einen Likör getrunken.
Wie hast du dich danach gefühlt?
Wann hast du das erste Mal jemanden Alkohol trinken sehen bei welcher Gelegenheit und wie haben sich die Personen verändert?

Zitat:
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?

Vor 1.THF:

Ca. alle 2-3 Wochen am WE
Mindestens 15 Bier + halbe Flasche Wein/Likör

Unter der Woche gelegentlich (max. 2 mal)
3-4 Bier(0,33)

Nach 1.THF:

Ca. alle 1-2 Wochen am WE
Mindestens 20 Bier + Flasche Likör/Schnaps

Unter der Woche weniger aus beruflichen Gründen
Welche beruflichen Gründe du musst schon deutlicher werden

Zitat:
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Äußere:
- Freundeskreis
- Gesellschaftliche Anlässe (Geschäftsveranstaltungen
Innere:
- Beziehungsstress (Streit + Trennung mit Freundin)
- Unzufriedenheit
- Frustabbau
Auch hier ist das Stichworten nicht getan das reicht bei weitem nicht aus

Zitat:
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

Bei wenig:
Häufig verlangen noch mehr zu trinken
Bei viel:
Lockerer geworden, teilweise bis zum Filmriss, Erinnerungslücken, peinliches
Verhalten etc.
Verlangen mehr zu trinken? das deutet auf eine Sucht hin, vergisst das mal ganz schnell wieder

Zitat:
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Freundin hat immer wieder darauf hingewiesen, diverse Streits und Trennung
aufgrund von Alkohol. Habe dies immer als „Generve“ abgetan
Wie haben die anderen dann darauf reagiert?

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 17.10.2006, 16:07
Benutzerbild von Say
Say Say ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

Ab ca. 18 Jahren nach dem erfolgreichen Abitur wurden Trinkmengen aus vorgeschobenen „Feiergründen“ bis zum Erbrechen konsumiert
In hohen Mengen würde sich hier besser anhören vor allen Dingen nenn auch die Mengen und was an diese vorgeschobenen Feiergründe?

Zitat:
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

Ja, mindestens 15-20 mal
Sagt mal wenn ich deine Aussagen hier so lese dann scheint es mir als möchtest du unbedingt bei deiner MPU als Alkoholiker abgestempelt werden denke doch selbst mal etwas darüber nach was du schreibst

Zitat:
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja, nach der 1.THF, Grund: Freundin und Erlebnisse nach der 1.THF
Die da wären? Du schneidest ständig Themen an aber es kommen keine Erklärungen oder Begründungen wie soll das dann jemand verstehen

Zitat:
19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?

Früher: Gelgenheitstrinker, da ich ja unter der Woche nur gelgentlich trank,
Heute: Alkoholmissbraucher, da ich Alkohol als Bewusstseinsändernde Droge missbrauchte
Da vergisst du ja völlig deine Wochenenden bei deiner früheren Einstufung

Zitat:
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?

1-2 mal Jährlich 1 Glas Sekt oder Wein.
Planst du das vorher ...hast du einen Trinkkalender an was machst du das fest das du etwas trrinkst?

Zitat:
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

12.10. 2006 Geburtstag(25) meines besten Freundes
Warum?

Zitat:
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Zu feierlichem Anlass
Was ist für dich ein feierlicher Anlass?

Zitat:
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Die Alkohlproblematik habe ich quasi vor mir selbst verheimlicht, da in Berufs-und Privatleben keine oder geringe Anzeichen für Negativfolgen zu sehen waren.
Nach der 2.THF hatte ich einen Kurs
Schön das du einen Kurs hattest ...und? was kam dabei heraus

Zitat:
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Zunächst problemlos da ja 10 Tage KAufenthalt. Danach gesteigerter Zigarettenkonsum. Bei gesellsch. Anlässen Probleme mit dem „Nein“-sagen.
So du hast den Alkohol also vermisst und ihn mit Nikotin ausgeglichen genauso würde ein Gutachter das sehen toll oder?

Zitat:
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Durchweg positiv. Bei Discoabenden wurde immer volle Kontrolle erhalten, ich konnte noch früh morgens 4 Uhr, Gespräche mit jungen Damen die auch nicht alkoholisiert waren führen, teilweise wurden Personen in deren Lage ich mich befunden hätte belächelt.
So mancher Streit konnte geschlichtet werden. Im Privatleben Konsequenz gelernt, NEIN zum Alkohol zu sagen, und auch bei anderen Bekannten THFs anzuprangern.
Du prangerst Trunkenheitsfahrten an das klingt wie ein Nichtraucher der früher einmal selbst geraucht hat und nun einer der schlimmsten Gegner ist. Was ist mit dann Bekanntenkreis hat sich da etwas geändert geht es dir körperlich besser was ist mit deiner Freizeit tust du mehr oder weniger? ast du andere Interessen entwickelt
usw. was ist mit einer neuen Freunden Zukunftsplänen?

Zitat:
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Durch die zuvor festgelegten Termin wird kein Auto mitgenommen. Es gibt keine spontanen Trinkaktionen, somit wird sichergestellt, dass kein Fahren mit Trinken kombiniert wird
Sichergestellt? das dachten vor dir 100.000 von anderen und was heißt hier Trinkaktionen genießt du oder trinkst du?

Say

Freiheit heißt nicht, alles tun zu dürfen was wir wollen,
sondern für das was wir tun die Verantwortung zu übernehmen.

Alt 18.10.2006, 01:17
Benutzerbild von alisha61
alisha61 alisha61 ist offline
MPU Profi

Standard

Zitat:
hallo,
ich finde es toll das du in deinem Fb deine zwei TF erwähnst. ich würde es jedoch besser finden, wenn du dich auf die zweite TF konzentriert, die zweite kannst du ja in de dafür gehörige frage beantworten.
denk mal drüber nach, denn bei der MPU wirst du mehr von deiner zweiten TF berichten!
lg rainy
rainy,
sorry, da muss ich etwas nachbessern. dehorst sollte sich sehr intensiv auch mit seiner 1. TF auseinandersetzen, denn die kurzen Zeitabstände sprechen dafür. Ich war ungefähr im gleichen Abstand wie er, und allein die 1. TF, die abgeschlossen war mit einem pos. MPU war der erste große Angelpunkt von ca. 1 Std beim GA. Bis ins letzte Detail wurde nachgeforscht, dann erst gings zur 2. über, und die wie du recht hast, dann ins Gewicht fiel.
Also bitte die 1. TF gut mit einbeziehen, will der GA nicht viel davon wissen, dann ist es gut für dich, ansonsten hast du die Karten bereits in der Hand und bist daher auch auf Fragen der 1. TF gut vorbereitet.
lg ali
Alt 18.10.2006, 01:34
Benutzerbild von MaleSupremacy
MaleSupremacy MaleSupremacy ist offline
Stammpersonal

Standard ...

Zitat:

Krankenhaus? Weshalb? Entgiftung?

Zitat:
2.THF:

(ca. 23:00 bis 3:00 Uhr)

8 Whiskey-Cola(0,2)
6-7 Wodka Lemon(0,4),
5 Bacardi-Cola(0,2l),
2 Gläser Sekt,
1 halbe Flasche Rum

Lass dir harten Sachen weg und rechne alles in Bier/Sekt um, irgendwie erscheint mir das auch etwas viel Schnaps. Hilfreich wäre hier dein Gewicht usw. um das mal nachzurechnen.
Alt 18.10.2006, 02:12
Benutzerbild von hexenkessel
hexenkessel hexenkessel ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von alisha61
rainy,
sorry, da muss ich etwas nachbessern. dehorst sollte sich sehr intensiv auch mit seiner 1. TF auseinandersetzen, denn die kurzen Zeitabstände sprechen dafür. Ich war ungefähr im gleichen Abstand wie er, und allein die 1. TF, die abgeschlossen war mit einem pos. MPU war der erste große Angelpunkt von ca. 1 Std beim GA. Bis ins letzte Detail wurde nachgeforscht, dann erst gings zur 2. über, und die wie du recht hast, dann ins Gewicht fiel.
Also bitte die 1. TF gut mit einbeziehen, will der GA nicht viel davon wissen, dann ist es gut für dich, ansonsten hast du die Karten bereits in der Hand und bist daher auch auf Fragen der 1. TF gut vorbereitet.
lg ali

@ ali , da gebe ich dir recht , war bei mir genauso , sie hat mich sehr nach meiner ersten TF befragt , und Gott sei Dank war ich darauf auch vorbereitet,Dank Lemmy, ich glaube er war es der mich darauf hinwies mich auch mit der ersten auseinander zu setzten da ich mich mehr mit meiner zweiten auseinander setzte

LG Hexi

wer möchte, kann dem Forum was Gutes tun:
Klick

Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht